Jagdschiessen Aktuell

Jagdschiessen-Bankkonto:
Bank Raiffeisen, 8890 Flums, Konto-Nr.  CH53 8128 1000 0096 7996 2

Rückblick Jagdschiessen 2016
Das Jagdschiessen vom 10. / 11. Juni 2016 beim Schiessstand "Spina" in Vättis/SG gehört schon wieder der Vergangenheit an. In diesem Jahr wurde ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. Es wirkten total über 400 Schützinnen und Schützen (Vorjahr ca. 350 Schützen) aus verschiedenen Kantonen und aus dem benachbarten Ausland mit. Sogar aus dem Kanton Tessin reisten einige Teilnehmer an. Das Schiessen konnte bei wechselhaftem Wetter, trockenen bis regnerischen Bedingungen, ausgetragen werden. Total erreichten 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Maximum von 40 Punkten. Den Aussschlag gab dann die höhere 100-er Wertung auf den Hirsch und anschliessend der Jahrgang.
Total konnten aus dem grosszügigen Gabentempel bis 132 Einzelpreise sowie verschiedene Gruppen- und Stichsiegerpreise abgegeben werden.

Als Gesamtsieger konnte Frau Conrad Annalies aus Davos-Dorf/GR die Steinbock-Wanderpreistrophäe mitnehmen.

Neu als Siegerin von dem Wettkampf Frauen konnte Conrad Annalies aus Davos-Dorf/GR die Steinbock-Wanderpreistrophäe mitnehmen.

Den internen Gruppenwettkampf (Jägervereinigung Sarganserland) gewann, wie im Vorjahr, die Jagdgruppe Berschis.

Den externen Gruppenwettkampf  gewann die Gruppe Travesina.

Die jeweiligen Stichsieger Hirsch, Gams, Fuchs und Wildsau sind den weiteren Ranglisten zu entnehmen.

Die Jägervereinigung Sarganserland bedankt sich mit einem herzlichen Waidmannsheil für die rege Teilnahme und das disziplinierte kameradschaftliche Mitmachen an diesem unfallfreien Anlass. Ebenfalls bedankt sie sich beim OK Jagdschiessen, den Grundeigentümern, der JG Ladils (Festwirtschaft), JG Monteluna (Revierörtlichkeit der verschiedenen Scheiben), allen Sponsoren, Gabensammlern, Helferinnen und Helfern.
Die JV Sarganserland freut sich bereits auf das Jagdschiessen 2017, Vättis-Spina und wünscht allen Teilnehmenden weiterhin ein kräftiges Waidmannsheil 2017

  • Rangliste Einzelwertung 2016  (PDF Ausdruck)
  • Rangliste Einzelwertung Frauen 2016 (PDF Ausdruck)
  • Rangliste Gruppenwettkampf intern 2016 (PDF Ausdruck)
  • Rangliste Gruppenwettkampf extern 2016 (PDF Ausdruck)
  • Rangliste Stichsieger Hirsch 2016 (PDF Ausdruck)
  • Rangliste Stichsieger Sau 2016 (PDF Ausdruck)
  • Rangliste Stichsieger Gams 2016 (PDF Ausdruck)
  • Rangliste Stichsieger Reh 2016 (PDF Ausdruck